Agile Estimation für Fortgeschrittene    Wie setze ich 100% meiner Schätzwerte durch? via boeffi.net Schere Stein Papier 400x278x24 compressed 300x208 video agile  Systems Thinking StoryPoints Scrum Kanban Estimation Continuous Improvement Change ArtificalIntelligence Agile Die “Japanische Art” von “ » Agile » Estimation[1]

Schätzt Du noch, oder arbeitest Du schon?

Gedanken-Splitter

 

…nicht nur “Product Owner Proxies”, jetzt gibt’s auch “Schätz”-Proxies…

…zwar mit japanischem Akzent, dennoch 100 Prozent erfolgreich…

…in’s nächste Estimation Meeting schicke ich einfach meinen “neuen Kollegen” … vorher “füttere” ich ihn mit meinen gewünschten » Story Points

…anschließend kann ich mich sofort(!) den Stories widmen, die ich vorher als für mich(!) wichtig und interessant befunden habe…

…endlich kann ich mich um mein Lieblingsthema “Technical Debt” kümmern – mein Product Owner funkt mir nicht mehr dazwischen … und falls doch, gewinne ich dennoch…

…nun habe ich mal wieder etwas Sinnvolles für meine » Incentives-Wunschliste…

Für Anhänger der “Schere, Stein, Papier”-Schätzmethode [siehe auch » Agile Estimating – Using RSP to estimate Story Points] gibt es nun eine “100% Gewinn-Garantie”…

Danke an die University of Tokyo…

…für diesen “perfekten Kollegen”, der immer “gewinnt” [2]:

[...ein wenig hässlich ist er ja noch...]

Ein schönes Beispiel, dass Menschen und Maschinen auch heute bereits direkt kooperieren können – quasi “verzögerungsfrei”.

Wäre der “Neue” nicht auch etwas für Deine nächste Schätz-Runde?

Agile Estimation für Fortgeschrittene    Wie setze ich 100% meiner Schätzwerte durch? via boeffi.net 9c0665ecc42f4622d57899fb98f6da11 video agile  Systems Thinking StoryPoints Scrum Kanban Estimation Continuous Improvement Change ArtificalIntelligence Agile CU
@ Boeffi  .net     aktualisiert am 18.07.2012

 

[1] Den Beitrag habe ich mit einem “Augenzwinkern” Agile Estimation für Fortgeschrittene    Wie setze ich 100% meiner Schätzwerte durch? via boeffi.net icon wink video agile  Systems Thinking StoryPoints Scrum Kanban Estimation Continuous Improvement Change ArtificalIntelligence Agile , aber auch voll ungeduldiger Erwartung der Möglichkeiten, die uns “morgen” erwarten werden, veröffentlicht.

[2] Tatsächlich “schummelt” der Robot: die Reaktion des menschlichen Gegners und dessen “spontane” Handstellung wird über eine Highspeed-Kamera aufgenommen und in wenigen Milli-Sekunden analysiert; so ist diese für den japanischen Roboter keinesfalls überraschend. Seine Reaktion ist für das menschliche Auge zu schnell. Der Robot gewinnt immer.

Es ist nur eine Frage der Zeit, bis er auch die “fortgeschrittene Variante” beherrscht: » “Rock, paper, scissors, lizard, Spock…” » Video

 
Medien- / Artikelbilder-Nachweis: Danke an und © siehe » Harald Wanetschka / pixelio.de

University of Tokyo:
» Janken (rock-paper-scissors) robot with 100% winning rate (human-machine cooperation system)
» www.k2.t.u-tokyo.ac.jp/fusion/index-e.html


... in diesem Zusammenhang empfehle ich außerdem ...

Agile Estimating — Using RSP to estimate Story Points   Dass zum Schätzen von relativen Story-Größen eine Adaption der “Ching, Chang, Chong”-Methode effizient funktioniert, zeigt sich in der Praxis immer wieder. Auch Kane Mar (@Scrumology) schildert dies in seinem Blog-Eintag...

Verbotene Wege — “I want to run an agile project”   Business Requirements verlangen heute immer öfters nach einer zum Teil sehr kurzen "Time-to-Market" - sowohl aus der Sicht der Geschäftsleitung, des Vertriebs, des Managements und nicht zuletzt der (Produkt- oder...

Product Backlog — “Priorisierung” – Wie ?   Ein häufig ungenutztes Potenzial liegt in der aktiven Priorisierung des Product Backlogs. Vor allem unter dem Aspekt eines seriösen Risiko-Managements. Erfahrungen und Beispiele aus einigen Scrum-Projekten … Üblicherweise werden die Einträge...

Agile Smells — mein kleiner / großer Sisyphos   Agile, Scrum, Kanban … Smells: Nachdem ich immer wieder gefragt wurde, auf was man denn so achten solle, wenn man agil unterwegs ist, habe ich mich leichtsinnig auf den Weg...

Projekt- oder Produkt-Entwicklungen — Erfolgreich mit agilen Methoden   Gibt es Probleme mit Deinen Projekten oder Produkt-Entwicklungen ? Natürlich nicht ! Hand auf’s Herz: vielleicht doch, ein wenig … ? Als Agile-Wegbereiter, -Förderer und -Anwender kennen mich viele seit langem. In diesem Zusammenhang...

Scrum-Projekte — Warum scheitern diese immer öfter ?   Ist die jüngst zu beobachtende Heransgehensweise, Projekte mittels “Scrum” durchzuführen, optimal ? Impuls für diesen Beitrag sind die in letzter Zeit unzähligen Projekt-Ausschreibungen, die mich als AgileCoach in dieser Form erreichen:...

Transparenz — “Agile” macht ja nur Probleme – oder…?   Die einschneidende Wirkung einer öffentlichen Impediment-Liste. … neulich in einem mir bekannten Projekt … (ein komprimierter Rückblick auf einen Projekt-Start mit Scrum [1] …) Hintergrund: In einem Finance Profit Center arbeiten in...

  5 Responses to ““Agile” Estimation für Fortgeschrittene — Wie setze ich 100% meiner Schätzwerte durch?”

  1. …die Entwicklung geht weiter:

    CHANCENLOS

    Roboter trickst noch schneller bei Schere, Stein, Papier

    Dieser Roboter lässt dem Menschen keine Chance: Er erkennt beim Spiel Schere, Stein, Papier die Geste, noch während der Mensch sie formt.
    Dieser Roboter schummelt schneller: Die Wissenschaftler vom Ishikawa-Oku-Labor an der Tokioter Universität haben einen neuen Roboter entwickelt, der noch schneller bei Schere, Stein, Papier ist als sein Vorgänger…”

    Infos mit Video siehe hier:
    golem.de/news/chancenlos-roboter-trickst-noch-schneller-bei-schere-stein-papier-1311-102561.html

    CU
    Boeffi

  2. Top story: Agile Estimation für Fortgeschrittene – 100% erfolgreich « cu @ Boef… http://t.co/aeWJSu649M, see more http://t.co/QbEIFOQiu4

  3. Top story: Agile Estimation für Fortgeschrittene – 100% erfolgreich « cu @ Boeffi .… http://t.co/aeWJSu649M, see more http://t.co/QbEIFOQiu4

  4. RT @Boeffi: “Agile” #Estimation für Fortgeschrittene — Wie setze ich 100% meiner… http://t.co/FDzIl2qz
    #ArtificalIntelligence #Change

  5. RT @Boeffi: “Agile” #Estimation für Fortgeschrittene — Wie setze ich 100% meiner Schätzwerte… http://t.co/QZuPXy5D
    #ArtificalIntelli …

 Leave a Reply

(required)

(required)


7 × = sixty three

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

   
Made with Much Love, these Pages are © 2009 - 2014 by cu @ Boeffi .net Impressum / Imprint Suffusion theme by Sayontan Sinha