Dienstag, 22. August 2017
Seite auswählen
Agile Quickies - gemeinsam erfolgreicher ... "agil werden - agil bleiben - agil sein" !

Gemeinsam erfolgreicher … „agil tun – agil werden – agil sein !“

Die Sprechstunde für Dich !

  • … rund um „agile Krankheitsbilder“
  • für erfolgreiche agile Unternehmen und deren Mitarbeiter !

von und mit

„Dottore Boeffi“ 😉

Scrum-Mythos – Sprint-Abbruch

In nur 3 Schritten zum erfolgreichen Sprint-Abbruch !

Wieder ein spannendes Thema aus der Community.

Die Community-Frage der heutigen Sprechstunde

Henry, frisch gebackener Product Owner eines Online Shops, denkt über die Chance eines Sprint-Abbruchs nach…

Themen meiner Sprechstunde

Schritt 1 – Fakten-Check

siehe → agilequickies.com/aq4-scrum-mythos-sprint-abbruch

Schritt 2 – meine Erlebnisse aus der Praxis

 

Hi Boeffi,

[..] hier meine Challenge an Dich:

wir sind gerade im elften Sprint. Wenn ich ehrlich bin, haben wir noch keinen Sprint wirklich zu Ende gebracht.

Immer bleiben Stories übrig, die ein oder andere war nur bedingt “done”.

Seit den letzten vier, fünf Sprints steigt die Fehlerrate nicht nur in der Wahrnehmung, auch in den Metriken. Diese Bugs stören immer mehr unsere zwei-wöchigen Sprints.

Ich bin nun häufiger versucht, den Sprint-Abbruch vielleicht mal als Joker zu nutzen.

Meine Scrum Masterin ziert sich allerdings. Unter anderem deshalb, da wir gerade so eine Art Leuchtturm-Projekt sind.

Was muss ich bei einem Sprint-Abbruch alles beachten? [..]

LG, Henry

 

Schritt 3 – meine 5 Rezepte für Dich

siehe → agilequickies.com/aq6-scrum-mythos-sprint-abbruch-meine-5-rezepte-fuer-dich

Beipackzettel

Welche Erfahrungen hast Du bei euch mit Sprint-Abbrüchen ? Schreib mir…

Welche Fragen hast Du ?

Du erreichst Deine Sprechstunde direkt via

Wenn gewünscht, beantworte ich Deine Fragen natürlich anonym !

Ich freue mich auf Dich in einer unserer gemeinsamen Sprechstunden !

Dein „Dottore Boeffi“ 😉

about "Boeffi" ...CU
@ Boeffi  .net     aktualisiert am 09.04.2017