Samstag, 27. Mai 2017
Seite auswählen

Security ! ?

Klar doch, Ehrensache. Bei diesem Thema bin ich immer(?) sehr sensibel, teils pedantisch.

Angeregt durch den Hinweis von JJ zu → „Tausende Twitter-Accounts stehen nach TweetGif-Hack offen“ habe ich unmittelbar geprüft, ob ich auch betroffen bin – „Gott sei Dank“ nicht.

Oder doch?

Überraschend musste ich feststellen, dass ich während meines → „1. Jahrs mit Twitter“ insgesamt 37(!) Twitter-Apps erlaubt hatte auf meinen Twitter-Account zuzugreifen. Die meisten Apps mussten nur für einen 1x Test herhalten … und wurden dann von mir vergessen, hatten aber immer noch Zugriff.

Jede App ist „gut“ für ein Security-Problem!

Interessant, wie sich durch einen komfortablen und schnellen Mouse-Click unbewusst und schleichend Security-Probleme einstellen. Sehr bedenklich.

Nach (m)einer ersten Wertung und Aufräum-Aktion können nun (leider) immer noch 19 Apps auf meinen Twitter-Account zugreifen, da einige davon mit meinem Blog verknüpft sind, andere mit dem iPad, und weitere mit ??? Am Wochenende geht das „App Access Grooming“ weiter…

Die oben dargestellte Themen-Wolke stammt von → mirror.me. Sie zeigt was dieser „Service“ – einer von inzwischen tausenden -, nachdem er sich an meinem(?) Twitter-Social Media-Content „gelabt“ hat, so über mich „weiß“ – und dies bereits nach nur einem Jahr mit Twitter:

Durchaus treffend, und spannend … aber „sicher“ !?

Wie sind Deine Erfahrungen zum Thema?

about "Boeffi" ...CU
@ Boeffi  .net     aktualisiert am 21.02.2016